Die Woche auf StackExchange #23 / 2016

Kurz vor dem 5. MageStackDay, hier einige Fragen und Antwroten auf magento.stackexchange.com von letzer Woche, die euch interessieren könnten:

Magento 2

  • Noch ohne Antwrot, und vermutlich gibt es noch keine Lösung (Stand: Magento 2.0): Localized frontend value for getCustomAttribute() (select or multiselect attributes) – aber wie ich in den Kommentaren schrieb: I’m going to continue to ask these questions when I’m hitting walls, and if it’s just to highlight, where the API is incomplete, especially when it’s about the catalog
  • Marius stellte eine gute Frage zum testen von Source Models: Unit testing source models. Neben meiner Antwort zu dem konkreten Fall, sind die Ausführungen von Vinai zu “Sollte ich X testen” und “Wie sollte ich X testen?” wertvoller Rat für jeden.

Magento 1